+43 0664 9164749 kdo.020@bfvmu.steiermark.at

Am 31.03.2017 fand die 1. Führjahrsübung der FF St. Georgen am Bauhof statt. Im Stationsbetrieb wurden verschiedenste Gerätschaften auf Funktion und deren Umgang geschult. Der Umgang der Tragkraftspritze konnte unter Beaufsichtigung unserers Maschinenmeisters OLM Franz Seidl den Maschinisten näher gebracht werden. Zugskommandant BM Ulrich Seidl brachte den Kameraden das eine Woche zuvor neu erworbene Wissen im Umgang mit dem Hydraulischen Rettungsgerät näher. Unser Atemschutzwart OLM Gerhard Lindschinger beübte mit den Atemschutztrupps die Handhabung der neuen Gerätschaften.

Die neu ausgebildeten Gruppenkommandanten nahmen ihre Urkunden durch HBI Lindschinger in Empfang. Alle Kursteilnehmer absolvierten diesen Lehrgang mit ausgezeichnetem Erfolg.- Wir gratulieren recht herzlich!

Weitere Bilder