+43 0664 9164749 kdo.020@bfvmu.steiermark.at

Am Sonntag dem 07.05.2017 fand wie in Vielerorts auch in St. Georgen die Florianifeier zu Ehren unseres Schutzpatrons statt. Gemeinsam mit dem Musikverein St. Georgen marschierten die Kameraden der Feuerwehr vom Rüsthaus zur Pfarrkirche St. Georgen. Vor der Kirche empfing uns Pfarrer Mag. Thomas Mörtl, welcher die heilige Messe mit musikalischer Umrahmung des MV abhielt. Im Anschluss wurde ein Festakt mit Ehrungen abgehalten. HBI Florian Lindschinger konnte unter den Ehrengästen unsere Hausherrin Frau Bürgermeister Cäcilia Spreitzer, ABI Georg Schaffer, Gemeindekassier Erich Tschemernjak und unser Ehrenmitglied Herrn Franz Autischer begrüßen. Der Kommandant gab ein kurzen Rückblick über das vergangene Jahr wieder. Mit 34 Einsätzen div. Übungen und Veranstaltungen brachten des die Kameraden der Feuerwehr St. Georgen auf rund 7.500 freiwillig geleistete Stunden! Für diese Leistungen wurde von Frau Bürgermeister und ABI Schaffer ein besonderer Dank ausgesprochen.
Unser neu gewählter Kommandant HBI Florian Lindschinger durfte für seine 25 jährige Tätigkeit und OBI a. D. Erwin Streitberger für 40 jährige Tätigkeit im Dienste der Feuerwehr die entsprechenden Abzeichen in Empfang nehmen. Wir gratulieren recht herzlich und bedanken uns für ihr Engagement.

Zum gemütlichen Teil lud das Kommando die Kameraden der Feuerwehr, den Musikverein und die Ehrengäste ins Gasthaus Seppenwirt, wo bis in den späten Nachmittag gefeiert wurde.

Bildergalerie