+43 0664 9164749 kdo.020@bfvmu.steiermark.at

Am 24.03.2017 fand für die Gruppenkommandanten und Ausschussmitglieder eine Technische Hilfeleistungsübung statt. OA am LKH Stolzalpe und Notarzt Dr. Ulrichs Heitzer gab uns Informationen und Ratschläge, wie wir bei Verkehrsunfällen noch besser und effizienter mit dem Roten Kreuz zusammenarbeiten können um so ist eine raschere und schonendere Bergung der Verletzten Personen zu ermöglichen.
Im Anschluss an die Übung wurden Verbesserungsvorschläge ausgearbeitet. Es waren für uns wichtige Informationen und Erkenntnisse dabei, die wir bei den nächsten Übungen unseren Kameraden weitergeben können und diese auch in Zukunft bei Einsätzen umsetzen werden.

Ein Dank gilt unserem Zugskommandanten BM Ulrich Seidl für die perfekte Vorbereitung der Übung und an Dr. Heitzer, dass er sich die Zeit genommen hat uns zu unterweisen.