+43 0664 9164749 kdo.020@bfvmu.steiermark.at

Am 30.06.2018 fand eine Übung in Form von Begehung und Kontrolle der Wasserbezugsstellen in unserem Löschgebiet statt. In regelmäßigen Abständen kontrolliert die FF St. Georgen die Wasserbezugsstellen ob diese genügend Wasser liefern bzw. der Zu- od. Abfluss durch Sand, Schlamm, Äste usw. verlegt ist.
Im Anschluss an die Übung wurden wir von unseren Geburtstagskindern auf eine Jause mit gemütlichem Beisammensein im Mannschaftsraum eingeladen.
Der jüngste der 4 Jubilare ist unser 50er, OBM Alois Wölfl. Alois ist seit 33 Jahre Mitglied bei der FF St. Georgen. Er war lange Zeit als Zugskommandant tätig. Auf Abschnittsebene begleitete er die Funktion des Atemschutzbeauftragen.
OLM Johann Micke, LM Hubert Autischer sen. und LM Erich Wölfl feiern ihren 60. Geburtstag. Hans Micke ist 2003 unserer Feuerwehr beigetreten. Er war als Schriftführer tätig. 1993 legte er die Kommandantenprüfung mit Erfolg ab.
Auf 43 Dienstjahre können Hubert Autischer und Erich Wölfl zurückblicken. Beide waren als Gruppenkommandanten tätig und nahmen wie die anderen an zahlreichen Bewerben teil. OLM Micke und OBM Wölfl haben vor Jahren die sogenannte „Feuerwehrmatura“, das Bundeseinheitliche Leistungsabzeichen in Gold abgelegt!

Vielen Dank für euer langjähriges Engagement im Dienste der Freiwilligkeit!
Unser Seniorenbeauftragter EOBM Georg Stock freut sich immer über neue Mitglieder in der Abteilung 2 🙂
Wir bedanken uns für die Einladung zu dieser Feier und wünschen euch noch viele schöne Stunden im Kreise eurer Kameraden!

weitere Bilder